Montag, 31. Dezember 2007

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr

wünschen wir allen Freunden der Alten Reederei.

Freitag, 28. Dezember 2007

Was...2007 ist schon vorbei ?

Zeit für den Rückblick auf das Jahr 2007 ? Hier finden Sie / Ihr / Gäste in der Alten Reederei Impressionen vom Sommer bei uns :

http://picasaweb.google.com/AlteReederei/Saison_2007

Montag, 24. Dezember 2007

Frohe Weihnachten

Mach es wie der Weihnachtsbär,
der nimmt das Leben nicht so schwer,
lässt keine Sorgen durch sein Fell,
er liebt die Welt ganz warm und hell
und sollte sie mal dunkel sein,
genießt er sie bei Kerzenschein.

Allen Freunden der Alten Reederei einen herzlichen Gruß, beste Wünsche fürs Fest !

Mitfahrdienst / Tausch oder Trödel ?

Auf der neuen Seite vom Stechlin-Ruppiner Land, die sich zu einem Portal für die Region entwickeln will, finden Sie eine Möglichkeit, Angebote einzustellen, kostenlos !

Auch sonst lohnt es sich, vorbeizuschauen auf http://www.stechlin-ruppiner-land.de/component/option,com_marketplace/Itemid,301/

Montag, 17. Dezember 2007

Eisstechen in der Spree

Zu den engagiertesten Wasserliebhabern gehört das Team vom Schiffskontor. Sie bauen alte Boote aus und vermieten sie an alle, die in und um Berlin ebenso gern auf dem Wasser sind. Einen Überblick über die Boote gibt es bei www.schiffskontor.de
Jedes Jahr zur Adventszeit gibt es einen luxeriösen Empfang mit dem Kennwort "Eisstechen" - selbst wenn weit und breit nix zu sehen ist von Eis. Dafür gibt es excellente Suppe und Glühwein und herrliche Fahrten rund um die Rummeldburger Bucht. Vor allem freue ich mich, dann immer wieder Kirk Schoormann und weitere interessante Menschen zu treffen. Hoffentlich habe ich mir keinen Schnupfen geholt....

Adventsfest in Zernikow

Am Samstag sind wir also im kleinen Kreis nach Zernikow - aber mit den dort vor Ort versammelten bekannten Engagierten rins aus der Region, Manuela, Peter, Katharina - waren wir dann doch wieder mehrere. Auch die Kollegen vom Espressomobil waren da - ein guter Grund, da doch eine große Schokolade mit Espresso zu nehmen. Bei Liselotte haben wir dann weitere Pläne für das Gartenjahr 2008 geschmiedet - u.a. soll es ja auch eine Kräuterwanderung mit anschließendem Kochen und Backen und Kochen bei uns in der Gartenküche geben...

Sonntag, 9. Dezember 2007

Impressionen vom Backtag am 2.12.2007

Am 2. Dezember gab es wieder einen, den nunmehr 23. Internationalen Backtag. Es gab wieder dank der Gastfreundschaft von Martyn Sorge und Jutta vom Abenteuerspielplatz eine ganz tolle Stimmung, nach einigen Stunden Backen leichte Erschöpfung und dann glückliche Gewinner der goldenen Brezeln. Fotos anbei:

http://picasaweb.google.de/Wasserhaus/2007120223Backtag2007