Besonders schön finden wir den alten Brauch, mal so richtig lange und mit Zeit für Gespräche und Kennenlernen Leute zu besuchen - oder natürlich im Sommer bei uns zu Gast zu haben. Neulich waren wir bei Familie Grossmann eingeladen.
Die Ärztin, Mutter, Köchin und Gestaltungsfachfrau im eigenen Hause lädt seit längerem in das Haus an der Havel zu Lesungen ein, und präsentiert ausgefallene und anregende Lektüre für einen inzwischen festen Kreis. Bei einem Glas Wein mit dem engagierten Ehepaar berichtete uns der Gastgeber von seinen Plänen und Ideen für die Stadt, manche umgesetzt, andere immer wieder zur Seite gelegt. Als er die Idee skizzierte, aus dem alten Wald hinter der Brücke einen Märchenwald zu machen, sind wir sofort am darauffolgenden Sonntag los, und haben uns gemeinsam mit unserem Frosch auf Exkursion begeben. Mit unserem Froschkönig, der ja für die verwunschenen Potenziale steht, reist es sich etwas eigen ( schliesslich muss man immer wieder aufpassen, dass man ihn nicht vergisst - so gut fügt er sich häufig ein in die Landschaft ) - andererseits schärft es den Blick und befördert die Ideen.
Einige davon, ebenso Fotos, Ergebnisse und die Präsentation "Wir machen einen Märchenwald " können Sie , so Sie interessiert sind, nun auch auf unserer HP runterladen. http://www.altereederei.de/impulseIdeen.html
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen