Montag, 26. November 2007

Jugendaustausch ...im Internet ? Wohnungstausch

Viele Freunde haben uns gefragt, wie wir den Austausch für Fine so gut organisiert haben. In der Tat ist ja Josephine bei den Eltern auf Sardinien und Ilaria, ihre Tochter, hier. Wir hatten einfach weder Geld noch Lust, schließlich sind die Austauschorganisationen mit über 6000 Euro dabei und das, ohne dass die Eltern nur einen Cent erhalten. Flug und Taschengeld nicht eingerechnet. Insofern sind wir mit der nun gewählten Variante oberglücklich. Fine geht es ausgezeichnet, sie ist in der Schule engagiert und schon ist von einem Austausch der Gymnasien die Rede, die hiesige Berliner Direktorin aufgeschlossen. Sie spricht schon sehr gut italienisch - ist natürlich dort genauso unzufrieden, wenn der Unterrichet zu langweilige ist..

Also wer mal reinschauen möchte in die Tauschseite, über die man auch Jugendaustausch organisieren kann: http://www.germany.homelinkint.org/index.jsp
Aber auch so ist prinzipiell der gleichzeitige oder zeitversetzte Austausch der Wohnungen möglich. Vielleicht probieren Sie es auch mal !

Keine Kommentare: