Montag, 10. September 2007

Die nächsten Veranstaltungen im Wasserhaus

06. Oktober - 18 Uhr WASSERHAUSABEND
Was: Finnisage der Ausstellung im Wasserhaus mit Daniela Thomsen und Eckehard Neugebauer
Dazu : Konzert mit der Gruppe "Aeroflott", einem Bläserquintett aus Berlin

Wir verabschieden uns vom Sommer und machen es uns noch einmal richtig gemütlich.…im Garten am Lagerfeuer & im Wasserhaus
Bitte Flasche Wein oder Beitrag zum Bufett mitbringen

17. November - 18 Uhr WASSERHAUSKULTUR ALTE FILME
Wir sehen den Filmklassier "Paul und Paula"
Die Legende von Paul und Paula ist der Titel eines der erfolgreichsten in der DDR gedrehten Spielfilme. Die Regie führte Heiner Carow nach dem Drehbuch von Ulrich Plenzdorf (zugleich DEFA-Dramaturg).

Ulrich Plenzdorf starb am 9. August 2007 im Alter von 72 Jahren bei Berlin. International bekannt wurde der erfolgreiche Drehbuch- und Theaterautor durch sein Bühnenstück "Die neuen Leiden des jungen W.“. 1973 brachte ihm die Veröffentlichung bei Suhrkamp den grenzüberschreitenden Erfolg. Im selben Jahr wurde Die Legende von Paul und Paula einer seiner größten Publikumserfolge - mit der zum Star avancierten Angelika Domröse als Paula.Seit Ende der 1970er Jahre verfasste Plenzdorf auch Bücher für westdeutsche Fernsehfilme. Als Nachfolger Jurek Beckers schrieb Ulrich Plenzdorf für die erfolgreiche Fernsehserie Liebling Kreuzberg.

02. Dezember in Berlin -14 Uhr - "Der nunmehr 24. weltoffene BACKTAG"
Kollwitzstrasse 35
Ab 14 Uhr findet der „24. weltoffene Backtag vorweihnachtlichen Gebäcks“
im Spielhaus des Kolle 37 statt.
Der traditionelle Wettbewerb um die "Goldene Brezel 2007" in den drei Kategorien formschönstes, schmackhaftestes und kreativstes Gebäck - in den drei Altersklassen 0 bis 8, 8 bis 18 und 18 bis 88.

08. Dezember in Fürstenberg 18 Uhr - Weihnachtliche Lesung


Keine Kommentare: