Mittwoch, 11. Juli 2007

Künstler / Bilder / Impressionen

Die Faszination leerer Gewerbeflächen, Industriebrachen und Ruinen auf Künstler und Denkarbeiter ist tradionell groß. Seit der Antike sind die Spuren der Zeit auf Stein und Metall, das Wiedererobern von Bauresten durch die Natur und die daraus resultierende spröde Ästhetik Anregung für Fotografen, Maler, Konzeptkünstler - wenige davon erreichen Fürstenberg, obwohl gerade hier eine scheinbar unendliche Fülle von Orten, Resten des kalten Krieges und der sowjetischen Truppen existiert. Am letzten Wochenende waren dann doch jene Künstler, die die letzten Ausstellung im WASSERHAUS gefertigt hatten, raus gekommen und hatten einen sonnigen Tag verbracht und eine alte Fabrik bemalt. Die meisten sind von der wunderbaren Natur, den gestalterischen Möglichkeiten begeistert - als Raum zum Leben und zum Urlaub machen aber ? Da fehlen den meisten dann doch noch mehr junge Leute, urbanes Leben auf der Straße und eine Infrastruktur. Es gibt noch viel zu tun !

1 Kommentar:

Julia Witt hat gesagt…

Fotos von der Aktion:

http://picasaweb.google.de/Wasserhaus/MALEREIFUEBERGJuli2007