Montag, 5. November 2007

Zimtfest / Details

Liebe Freunde der Alten Reederei,

inzwischen haben wir schon mehrere Anmeldungen für Stände zum Zimtfest am kommenden Samstag und es wird bestimmt ein ganz gemütlicher Nachmittag, bei Kerzenschein und Feuer im Ofen, selbst meine alte Musikcasette von Thomas Franze " Die Zimtläden" habe ich herausgesucht.

Es wird selbstgemachte Kerzen geben - und die Möglichkeit, welche zu fertigen. Für die Kälte von großem Vorteil sind die handgefertigen Naturcremes von Liselotte Hirt( die morgen ihren Geburtstag feiert ! ), entstanden aus Ringelblumen aus dem eigenen Garten. Für den Gaumen gibt es Gelee und Konfitüren von Elke Resnitschek, dazu Holzarbeiten und natürlich die selbstgestrickten Pullover von Christine. Schließlich wird es täglich kälter und für das Leben draussen in Garten und Natur ist ein dicker Pullover unabdingbar.

Für alle Gäste gibt es ab 15 Uhr leckeren Kuchen, Kaffee und Tee und wahrscheinlich testen wir unseren Kessel aus, um darin einen Glühwein zu bereiten.

Für alle Standbetreiber: ab 13 Uhr ( also nochmal klar AB EINS ) stehen Wasserhaus und Tische bereit, man/frau kann kurz auf den Hof fahren, auspacken, dann den Tisch einrichten - und den Standkuchen in der Gartenküche abgeben. Parken dann wie immer in der Rheinsberger.Tische sind derzeit noch genug vorhanden, bei Arbeiten empfiehlt es sich, eine Wachstumdecke mitzubringen.

Noch stemmen sich unsere Herbstastern mit aller Kraft gegen den Winter, bald aber wird der Rauhreif am Morgen zum täglichen Bild gehören. Natürlich ist es trotzdem wunderschön, auch wenn Handschuhe und warme Winterschuhe zur Ausrüstung gehören sollten. Unser Sohn Michel hatte am Wochenende noch 8 Freunde und Mitschülerinnen aus seinem Gymnasium zu Gast und selbst die jugenlichen Stubenhoccker haben die Gelegenheit genutzt, nochmal zu einem Paddelausflug zu starten. DAS geht auch im Winter. Zögern Sie also nicht, auch für de´n Winter einen Besuch in der Alten Reederei einzuplanen. Besonders schön ist auch der zugefrorene Röblinsee, um mit Schlittschuhen darüber zu gleiten. Im Gegensatz zu den Bildern von der Eisbahn auf dem Alex trifft man auf dem ganzen See keine 5 Leute und kann sich wirklich gut entspannen. Sie sind herzlich eingeladen, es auszutesten. Allerdings: zum Jahreswechsel ist das Haus natürlich voll, da haben die Jablonskis Wasserhaus und Wohnungen gebucht, um im Kreise ihrer Freunde zu feiern.

Keine Kommentare: